Musiknews

Veröffentlicht am 31.01.2020 | von Dominik

0

JEREMIAS – heute ist Black Friday!

Foto-© Isabel Hayn

„Was wird aus Hannover, wenn die Scorpions nicht mehr sind“, fragte Thees Ullmann zuletzt im Chorus seines Songs Was wird aus Hannover – und die Antwort folgt so gleich: Dann gibt es eben andere gute Musik von frischen Newcomern aus der niedersächsischen Landeshauptstadt! Und genau daher kommen die gerade mal zwischen 19 und 22 jährigen Bandmitglieder der Newcomerband Jeremias, die aktuell in aller Munde sind. Kein Wunder sorgte ihr eingängiger Disco-Pop-Entwurf doch schon für gute Laune im Vorprogramm der Giant Rooks oder bei OK KID, ihre von Tim Tautorat (AMK, Faber) produzierte Debüt EP sorgt bei Spotify und Co für ordentlich Streams und mit ihrer neuen Single schon okay legen sie auch direkt nach bevor es nächste Woche auf erste, ausgiebige Headline-Tour geht! Dabei haben die vier Jungs selbst die unterschiedlichsten musikalischen Backgrounds, können sich aber zumindest auf eine klangliche Schnittmenge von Tom Misch, über Parcels bis Men I Trust einigen. Über die neue Single sagen sie: „schon okay ist ein Lied über den Rausch der Zweisamkeit. Willenlos und gierig zugleich. Wie von Sinnen neben sich stehen und doch voll da sein. Flausen im Kopf, Klopfen im Herz, geklaute Blumen in der Hand, Küsse auf den Lippen. Ein Plädoyer für die Möglichkeiten des Moments und was daraus werden kann.“ Ergo: Gute Laune zum Wochenende, check!

Jeremias Tour:
04.02. Yuca, Köln
05.02. Tube, Düsseldorf
06.02. 806qm, Darmstadt
07.02. Im Wizemann, Stuttgart
08.02. Cairo, Würzburg
13.02. Musa, Göttingen
14.02. Club Stereo, Nürnberg
15.02. Milla, München
18.02. Schon Schön, Mainz
19.02. Live Club, Bamberg
20.02. Engelsburg, Erfurt
21.02. Neues Schauspiel, Leipzig
22.02. Altes Wettbüro, Dresden
26.02. Kleine Freiheit, Osnabrück
27.02. Nochtspeicher, Hamburg
28.02. Musikzentrum, Hannover
29.02. Musik & Frieden, Berlin

YouTube video

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV