Musiknews

Veröffentlicht am 24.05.2020 | von Tobias

0

Der Soundtrack des Sonntags – MADANII & LLUCID

Foto © Cora-Pereghy Sober

Mit Dandelion, zu Deutsch der Löwenzahn, melden sich MADANII & LLUCID zurück. Die Pause dauert ja nicht zu lange, im Februar erschien ja erst ihre erste EP IILLEGAL ALLIIEN.

Die Zwischenzeit nutzen beide, um wieder neues Material zu schreiben und es entstand ihre zweite EP, die für später im Jahr angekündigt ist. Dandelion entstand in LLUCIDs Heimat. In der Ruhe drehten sich ihre Gedanken um Veränderungen und Wachstum. Dass Veränderungen und auch der Wachstum nicht immer leicht von statten geht, ist den beiden bewusst und vielleicht ist genau deswegen Dandelion in ein melancholisches bittersüßes Gewand gepackt.

Der Song greift auch die Thematik des personal space auf. Die Gedanken drehen sich um einen selbst, man reflektiert und der Blick in die Zukunft ist mehr ungewiss, als gewiss. Natürlich wird das gerade noch mal verstärkt, doch vor sich herschieben bringt ja auch nix.

Also kann den Track als Anlass und Soundtrack nehmen, um in sich hinein zu hören. Dafür eignen sich ja die Sonntage ganz gut…

YouTube video

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV