Filmnews Jonas in Dark © Netflix

Veröffentlicht am 5.06.2020 | von Dominik

0

Bedroombinge – Juni

Foto-© Netflix

Disney+:

– Maleficent: Mächte der Finsternis (12.06.2020)

Der großartige Launch von Disney+ in Deutschland ist so ein bisschen im Nichts verpufft – ist man nicht großer Disney-Fan und suchtet ständig die Klassiker des Filmstudios oder nimmt sich gerade mal wieder die kompletten Film-Reihen von Marvel oder Star Wars vor…ok und die Simpsons. Daneben konnte der neue Streaming-Dienst – mal abgesehen von The Mandalorian – bisher eher weniger mit tollen Eigenproduktionen glänzen und bietet auch im Juni nicht viel erwähnenswert neues. Zumindest an der Filmfront, wo man sich zuletzt auch schon über die frühen Streaming-Starts von A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers freuen konnte, gibt es wieder neuen Zuwachs in Form des zweiten Teils des Fantasy-Abenteuers Maleficent. Darin gibt es eine neue Bedrohung für die magischen Reiche, weshalb sich die gehörnte Fee und die junge Prinzessin schon bald gezwungen sehen, zum Schutz der verzauberten Moore und ihrer liebenswerten Kreaturen neue Allianzen zu schmieden. Mit dabei: Angelina Jolie, Elle Fanning und Michelle Pfeiffer!

YouTube video

 

Prime:

– Parasite (17.06.2020)

Der neue Film des südkoreanischen Ausnahme-Regisseurs Bong Joon-ho war wohl eine der größten Überraschungen des vergangenen Filmjahres! Parasite wurde auf allen Film-Festivals euphorisch gefeiert und gewann dann auch noch nach der Goldenen Palme bei den Filmfestspielen in Cannes, vollkommen überraschend den Oscar für den besten Film – ein absolutes Novum! In der Sozialstudio geht es um eine Familie, die ganz unten angekommen ist und durch einen Job bei einer reichen Familie ihre Chance des Aufstiegs wittert. Nach und nach werden die Familienmitglieder als Angestellte eingeschleust, wobei kein Mittel ausgelassen wird. Doch plötzlich löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die hohe Wellen bei allen Beteiligten schlagen. Ein Film mit unglaublicher inhaltlicher Tiefe, der immer wieder leicht zwischen Komödie, Drama und Horror umherspringt und dadurch noch lange beim Zuschauer haften bleibt. Unbedingt anschauen, wenn noch nicht geschehen!

YouTube video

 

– 7500 (26.06.2020)

Und noch ein Film, der kurz nach seinem Blu-ray-/DVD-Start schon als Stream erhältlich ist: 7500, das Spielfilm-Debüt des Oscar-nomminierten deutschen Regisseurs und Drehbuchautoren Patrick Vollrath. In dem deutsch-österreichischen Thriller erlebt man einen dramatischen Flug von Berlin nach Paris mit, bei dem eine Gruppe von Männern versucht ins Cockpit einzudringen und das Flugzeug zu entführen. Hochkarätig besetzt mit Joseph Gordon-Levitt ist das besondere an 7500, dass sich der komplette Film im Cockpit einer Airbus A319 abspielt. Beklemmende Genre-Kost also!

YouTube video

 

Netflix:

– Tote Mädchen lügen nicht – Staffel 4 (05.06.2020)

10 Folgen markiert die finale Staffel von Tote Mädchen lügen nicht und darin müssen sich Clay, Tyler und Co weiterhin mit den Auswirkungen des Todes ihrer Mitschülerin Hannah Baker beschäftigen, während sie gleichzeitig ihren Schulabschluss an der Liberty High machen. Clay begibt sich währenddessen in Therapie, um die Ereignisse der vorherigen Staffeln zu verarbeiten.

YouTube video

 

– The Sinner: Jamie – Staffel 3 (19.06.2020)

Und auch The Sinner, die düstere Anthologie-Serie, in der als Konstante Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) verwirrende Fälle aufdeckt, ist zurück! Dieses Mal ermittelt er, weil bei einem Autounfall der Fahrer verstorben ist, während Augenzeugenaussagen eine tiefergehende Untersuchung nach sich ziehen. Es bleibt spannend!

YouTube video

 

– The Politician – Staffel 2 (19.06.2020)

The Politician war eine der Überraschungen des letzten Jahres im Hause Netflix, konnte die bissig-musikalische Satire-Serie, um den Wahlkampf eines Schulsprechers doch sowohl was Script, als auch Besetzung und Look angeht rundum überzeugen. Schon damals munkelte man, dass die Serie wohl auf fünf Staffeln ausgelegt sei, bei der jeweils der Hauptcharakter Payton (Ben Platt) in eine neue Wahl geschickt wird und damit sein Aufstieg bis hin zum Präsidentschaftskandidaten nachgezeichnet wird. Doch nun versucht Payton erstmal die amtierende Mehrheitsführerin des Senats abzusetzen und gleichzeitig herauszufinden, was für eine Art von Politiker er sein möchte. Leider gibt es noch keinen Trailer zur 2. Staffel.

YouTube video

 

– Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (26.06.2020)

Was gab es nicht schon alles für irre Songs und Auftritte beim Eurovision Song Contest…was einige schrecklich finden, finden andere wohl wieder todkomisch, zumindest scheinen sich Will Ferrell und Co einen großen Spaß daraus gemacht zu haben eine Komödie um zwei Kleinstadtsänger zu erdichten, deren größter Traum es ist bei dem europäischen Song-Wettbewerb groß abzuräumen. Viel steht auf dem Spiel und einige Rivalen versuchen alles, um das Duo aus dem Weg zu räumen. Kalauer-Film in Will Ferrell-Tradition!

YouTube video

 

– Dark – Staffel 3 (27.06.2020)

Das Ende ist der Anfang und der Anfang ist das Ende – die erste Netflix Original Serie made in Germany ist zurück und kommt in der dritten Staffel zum Ende. Ein letztes Mal werden die Zuschauer in die mysteriöse Welt Windens entführt und die Knoten in den Köpfen durch alle Erzählebenen entwirrt. Während die ersten beiden Staffeln das Konzept der Zeit dekonstruieren, fügt das Ende der Trilogie die Dimension des Raums hinzu. Wir sind gespannt, ob wir dieses mal verstehen, worum es eigentlich die ganze Zeit ging…

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV