Musiknews

Veröffentlicht am 14.07.2020 | von Dominik

0

BEABADOOBEE – Debüt im Anflug

Foto-© Callum Harrison

Dass in 2020 mit der auf den Philippinen geborene und in London aufgewachsene Bea Kristi, alias Beabadoobee, zu rechnen sein wird, war schon früh klar – nun kündigt die gerade erst 20ig-jährige DIY-Bedoom-Musikerin mit ihrer neuen Single Care an, dass in diesem Jahr noch ihr Debütalbum Fake It Flowers via Dirty Hit erscheinen wird! Eingängige Melodien und eindeutige Worte, voller Ehrlichkeit und Witz machten die Newcomerin in den letzten Jahren schon zu einer der spannendsten Newcomerinnen der Generation-Z. Bereits die erste Single Coffee bescherte ihr binnen weniger Tage hunderttausende Streams (Auslöser war ein Fan-Video), um zuletzt als Sample in Powfus TikTok-Hit viral zu gehen und somit auch die Charts zu überrollen. Anfang des Jahres war Bea bereits auf Stadiontour durch England unterwegs, als sie ihre Labelkollegen von The 1975 im Vorprogramm begleitete. Kurz vor dem Jahreswechsel war sie außerdem mit Clairo auf US-Tour, nachdem sie ihre dritte EP Space Cadet veröffentlicht hatte.

Über die neue, gerade erst erschienene Single Care sagt sie: „Die Stimmung des Songs erinnert an Filme aus den späten Neunzigern, als ob man gerade einen Highway hinunterfahren würde…Im Grunde genommen bringe ich damit meine Wut auf die Gesellschaft zum Ausdruck – beziehungsweise auf Menschen in meinem Umfeld, die mich eigentlich gar nicht kennen und denen alles egal ist. Ich will halt nicht, dass sie verdammt noch mal Mitleid mit mir haben! Ich will nur, dass ihr versteht, was ich durchgemacht habe…“

Das Video zum Song entstand unter erschwerten Bedingungen mit ihrem angestammten Videoteam bedroom im Lockdown: „Ich hätte nie gedacht, dass ich das erste Video zu meinem Album während einer Pandemie machen muss! Zum Glück war ich im Lockdown mit den Jungs von bedroom zusammen – denn ich finde, das Ergebnis ist eines der persönlichsten, ehrlichsten Videos, das ich je gemacht habe. Fühlt sich super an, es jetzt endlich zu präsentieren!“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV