Filmnews

Veröffentlicht am 24.09.2020 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche & Verlosung: PELIKANBLUT – AUS LIEBE ZU MEINER TOCHTER

Wiebke (Nina Hoss) ist 45 und lebt mit ihrer Adaoptivtocher Nikolina (Adelia-Constance Ocleppo) auf einem idyllischen Reiterhof. Schon lange würde die Mutter gerne ein weiteres Kind in der Familie aufnehmen. Nach vielen Jahren des Wartens, bekommt Wiebke die Chance Raya (Katerina Lipovska), ein Mädchen aus Bulgarien, zu adoptieren. Die ersten gemeinsamen Wochen laufen harmonisch und auch Nikolina ist überglücklich über ihre neue Schwester. Doch schnell bemerkt Wiebke eine Veränderung in Raya – sie wird immer aggressiver und stellt zunehmend eine Gefahr für sich und andere dar. Die Übergriffe stellen eine immer härtere Probe dar und so muss Wiebke schließlich eine extreme Entscheidung treffen.

Regisseurin und Drehbuchautorin Katrin Gebbe begeisterte die Filmwelt schon mit ihrem Langfilmdebut Tore tanzt. Nun kehrt sie mit Pelikanblut zurück auf die große Leinwand. Eigentlich schon für April angekündigt, startet der Film nun endlich diese Woche und wir erwarten wieder einen äußerst spannend und beklemmenden Film.

Zum Kinostart von Pelikanblut verlosen wir 2×2 Freikarten für den Film! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 28. September eine Mail mit dem Betreff „Pelikanblut“und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

YouTube video

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV