Kinotipp der Woche & Verlosung: PELIKANBLUT – AUS LIEBE ZU MEINER TOCHTER

Wiebke (Nina Hoss) ist 45 und lebt mit ihrer Adaoptivtocher Nikolina (Adelia-Constance Ocleppo) auf einem idyllischen Reiterhof. Schon lange würde die Mutter gerne ein weiteres Kind in der Familie aufnehmen. Nach vielen Jahren des Wartens, bekommt Wiebke die Chance Raya (Katerina Lipovska), ein Mädchen aus Bulgarien, zu adoptieren. Die ersten gemeinsamen Wochen laufen harmonisch und auch Nikolina ist überglücklich über ihre neue Schwester. Doch schnell bemerkt Wiebke eine Veränderung in Raya – sie wird immer aggressiver und stellt zunehmend eine Gefahr für sich und andere dar. Die Übergriffe stellen eine immer härtere Probe dar und so muss Wiebke schließlich eine extreme Entscheidung treffen.

Regisseurin und Drehbuchautorin Katrin Gebbe begeisterte die Filmwelt schon mit ihrem Langfilmdebut Tore tanzt. Nun kehrt sie mit Pelikanblut zurück auf die große Leinwand. Eigentlich schon für April angekündigt, startet der Film nun endlich diese Woche und wir erwarten wieder einen äußerst spannend und beklemmenden Film.

Zum Kinostart von Pelikanblut verlosen wir 2×2 Freikarten für den Film! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 28. September eine Mail mit dem Betreff „Pelikanblut“und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

YouTube video

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →