Filmnews

Veröffentlicht am 11.03.2021 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: TONI ERDMANN

Winfried (Peter Simonischek) ist 65 Jahre alt, Musiklehrer und allgemein auf der lustigen Seite des Lebens unterwegs. Seine Tochter (Sandra Hüller) dagegen spiegelt das komplette Gegenteil wider. Ehrgeizig, verbissen und immer bemüht die Karriereleiter als Unternehmensberaterin so schnell wie möglich nach oben zu klettern. Kontakt haben die beiden sehr wenig, was sich plötzlich ändert als Winfrieds Hund stirbt. Er besucht seine Tochter in Bukarest, kritisiert den Lebensstil seiner Tochter und nimmt dann auch noch die Rolle seines alten Egos Toni Erdmann an. Mit schiefem Gebiss, schlechtem Anzug und einer Perücke bringt er seine Tochter nicht nur in unangenehme Situationen vor ihren Kollegen, sondern schafft es auch, dass sich die beiden langsam wieder annähern.

Den Erfolgsfilm von Maren Ade aus dem Jahr 2016 gibt es nun für umsonst in der ARD Mediathek.

Hier geht es zum Film!

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV