Musiknews

Veröffentlicht am 23.07.2021 | von Dominik

0

NATHAN BALL – aus jedem Blickwinkel

Foto-© Theo Cottle

Schon seit einigen Jahren sorgt jeder neue Song des britischen Songwriters Nathan Ball für ein fröhliches Kribbeln bei uns – umso mehr derzeit, da mit Under The Mackerel Sky nun am 20. August auch endlich sein Debütalbum ansteht! Dieses ist geprägt von seinem Umzug von London an die Küste Cornwalls zu Beginn des Lockdowns und erzählt Geschichten vom Wandel, dem damit verbundenen Chaos (und auch der Ruhe darin), aber auch über länger zurückliegende Coming-of-Age-Einsichten. Und trotz der Elektronik ist es ein Album, das überraschend stark vom Folk inspiriert ist und das in jeder Lage, aus jedem Blickwinkel bewegt und berührt.

Während wir auf die hoffentlich im Dezember anstehenden und von uns präsentierten Shows des Briten hierzulande warten, zeigt Nathan heute schon mal mit My Answer einen kleinen Live-Einblick ins neue Album – und steigert noch mal mehr die Vorfreude auf die Shows der Deutschland-Tour!

Nathan Ball Tour:
12.12. Artheater, Köln
13.12. Nochtspeicher, Hamburg
14.12. Privatclub, Berlin

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV