NATHAN BALL – aus jedem Blickwinkel

Foto-© Theo Cottle

Schon seit einigen Jahren sorgt jeder neue Song des britischen Songwriters Nathan Ball für ein fröhliches Kribbeln bei uns – umso mehr derzeit, da mit Under The Mackerel Sky nun am 20. August auch endlich sein Debütalbum ansteht! Dieses ist geprägt von seinem Umzug von London an die Küste Cornwalls zu Beginn des Lockdowns und erzählt Geschichten vom Wandel, dem damit verbundenen Chaos (und auch der Ruhe darin), aber auch über länger zurückliegende Coming-of-Age-Einsichten. Und trotz der Elektronik ist es ein Album, das überraschend stark vom Folk inspiriert ist und das in jeder Lage, aus jedem Blickwinkel bewegt und berührt.

Während wir auf die hoffentlich im Dezember anstehenden und von uns präsentierten Shows des Briten hierzulande warten, zeigt Nathan heute schon mal mit My Answer einen kleinen Live-Einblick ins neue Album – und steigert noch mal mehr die Vorfreude auf die Shows der Deutschland-Tour!

Nathan Ball Tour:
12.12. Artheater, Köln
13.12. Nochtspeicher, Hamburg
14.12. Privatclub, Berlin

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →