WALLNERS – Blutsauger

Foto-© Tim Cavadini

Seit der Single in my mind verfolgen wir das Treiben der vier Geschwister Wallners, die aus ihrer Heimat Österreich in kürzester Zeit mit ihren Dreampop-Entwürfen zum musikalischen Export-Schlager wurden! Das Geheimnisvolle und Düstere ist das, was die Musik der Band so faszinierend macht – und mit ihrer neuen Single Dracula versinken sie noch etwas tiefer in die Nebel-umhangene Dreampop-Welt!

Wallners sind eine Band mit internationalem Format, die ihre Musik nach wie vor im Alleingang zuhause schreibt, aufnimmt und produziert. Und so ist auch die neue Single entstanden, nachts, im Homestudio. Einen treibenderen Song-Einstieg hat man von den Geschwistern noch nicht gehört: dichte, schnelle Drums und ein dumpfer Bass eröffnen die Single. Durch das Zusammenspiel von analoger Wärme, der dunklen Stimme von Anna Wallner und dem düsteren Protagonisten, den sie besingt, entsteht eine sogartige Dramaturgie. Wir wollen mehr und freuen uns schon auf die nächste Veröffentlichung!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →