Musiknews

Veröffentlicht am 19.01.2022 | von Dominik

0

GRIFF x SIGRID – Kennenlern-Pizza

Tja, man will es kaum glauben, aber es gibt auch die ein oder andere gute Seite der Pandemie – zumindest wenn man es mit eingängiger Popmusik hält. Denn durch die Verlagerung der sozialen Kontakte ins digitale, entwickelte sich in den letzten Monaten eine enge Freundschaft zwischen den beiden Pop-Schaffenden Griff und Sigrid, die sich wohl sonst aufgrund von Terminen, Touren und Co wohl nie so schnell und intensiv entwickelt hätte. Und weil man Freunden nicht nur mal ein Küsschen gibt, sondern auch gerne mal zusammen musiziert, gibt es heute auch einfach mal eine gemeinsame Single der beiden: Head On Fire! Darin empowern sie sich gegenseitig und stehen beispielhaft für eine neue Riege an Künstlerinnen, die gegenseitigen Support über Konkurrenz stellen.

Das erste Kennenlernen der beiden passierte tatsächlich ganz old school in der nichtdigitalen Welt, wie Sigrid berichtet: „Griff und ich haben uns bei der Show von Reuben Selby auf der Fashion Week in London kennengelernt, während wir uns eine Pizza teilten, haha. Eine Weile später sind wir dann zusammen ins Studio gegangen, wo wir zunächst einmal einen Tag damit verbrachten, uns über das Leben zu unterhalten. Anschließend haben wir uns daran gemacht, Head On Fire zu schreiben. Der Song handelt von dem Gefühl, wenn du jemanden kennenlernst und deine Welt komplett Kopf steht. Du kannst dich auf nichts anderes mehr konzentrieren als diese Person. Sarah ist einfach wunderbar und es hat so viel Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten.“ Die leidenschaftlichen Fans der beiden Musikerinnen spekulierten in der Vergangenheit bereits eifrig über ein Duett der beiden – nicht von ungefähr, wie Griff erklärt: „Ich habe unglaublich zu Sigrid aufgeschaut, weil sie in so jungen Jahren den Durchbruch mit kraftvoller, glaubwürdiger Popmusik geschafft hat. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass sie etwas schreiben möchte. Wir haben abgehangen und Head On Fire gemacht, einen absoluten Feelgood-Song. Ich freue mich darauf, dass die Welt uns endlich gemeinsam auf einem Track hören kann.“

Griff Tour:
05.03.22 Bahnhof Pauli, Hamburg
11.03.22 Lido, Berlin
14.03.22 Luxor, Köln

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV