MODERAT – Nachschlag

Foto-© Birgit Kaulfuss

Eine Trilogie bietet häufig ja auch einen Abschluss und so wirkte es nach dem dritten Kollaborationsalbum III von Apparat alias Sascha Ring und Modeselektor alias Gernot Bronsert und Sebastian Szary als Moderat ganz natürlich, dass die beiden Projekte wieder der eigenen Wege gingen – was nicht heißt, dass die Trauer nicht riesig war, drei der kreativsten Köpfe der elektronischen Szene nicht mehr regelmäßig live und im Studio zusammen zu verorten. Doch die Angst, dass Moderat komplett von der Bildfläche verschwinden, scheint nun sechs Jahre nach dem letzten Album unbegründet, kündigt das Trio doch heute ihr neues Album MORE D4TA für den 13. Mai an! Nachdem sie sich zwei Jahre lang nicht gesehen hatten ging das Trio wieder ins Studio und schuf ein Album, das vielleicht nicht unbedingt Tanzmusik ist, aber etwas, das in der Dunkelheit am hellsten leuchtet – die erste Single FAST L4ND stimmt in dieser Hinsicht schon mal ein: auf die Moderat ganz eigene Klangwelt, auf diesen Ort, an dem gefühlvoller Pop und flatterhafte elektronische Soundscapes Hand in Hand gehen. Zusätzlich gibt es noch mehr Gründe zur Vorfreude – ab Mai sind Moderat auch wieder live zu sehen!

Moderat Tour:
18.05.2022 Leipzig, Werk2
19.05.2022 Köln, Carlswerk
03.09.2022 Berlin, Parkbühne Wuhlheide
29.10.2022 Offenbach am Main, Stadthalle Offenbach
12.11.2022 Stuttgart, Wagenhallen
13.11.2022 Hamburg, Zeltphilharmonie
14.12.2022 München, Zenith

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →