Musiknews

Veröffentlicht am 11.05.2022 | von Dominik

0

PILLOW QUEENS – Autofahrten

Foto-© Rich Gilligan

Mit ihrem Debütalbum In Waiting mauserte sich das Indie-Rock Quartett Pillow Queens 2020 kurzerhand zu unserer irischen Lieblingsband – dieses Jahr sind die vier Musikerinnen zurück mit ihrem Zweitwerk Leave The Light On, für das sie sich ausgiebig mit sich selbst auseinandergesetzt haben und das gleichzeitig sanft, intim und gewaltig klingt. Es ist ein einsames Album, das Gefühle von nächtlichen Autofahrten auf kleinen Nebenstraßen hervorruft, bei denen man die Ereignisse des Tages verarbeitet. Aber Einsamkeit bedeutet in diesem Fall nicht zwingend Alleinsein. Auf Leave The Light On wird die Einsamkeit ein warmer Raum zum Nachdenken, zum Meditieren. Ins Auto setzten sich die Pillow Queens demnächst auch wieder – um ihre beiden Alben nun endlich auch hierzulande live spielen zu können, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die anstehenden Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns flux bis spätestens 17. Mai eine Mail mit dem Betreff „Pillow Queens + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Pillow Queens Tour:
18.05.22 Hamburg, Molotow Skybar
19.05.22 Köln, MTC
21.05.22 München, Kranhalle

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV