KARMIC – Mondstrahlen

Foto-© Jeffrey Payne

Zwischen die Mitglieder des Pop-Quintetts Karmic aus LA passte eigentlich eh schon seit Jahren kein Blatt mehr, dann kam die Pandemie und die Mitglieder der Band rutschten noch ein wenig näher zusammen. Während des ersten Lockdowns lebten sie gemeinsam in einem Haus haben in dieser Zeit viel durchgemacht: Von schönen Momenten im Nationalpark inmitten der Natur bis hin zu schwierigeren, sehr emotionalen Phasen – wobei sie immer gemeinsam an neuer Musik arbeiteten und damit ihre Gefühle ausdrücken und verarbeiten konnten. Ihr gemeinsames Zuhause war ihr eigenes kleines U-Boot, Musik und Tanz ihre Art, all dem Chaos in der Welt zu entfliehen und etwas Disco in ihr Leben zu bringen. Diese gemeinsame Zeit und all die Emotionen, die sie dabei empfanden, inspirierten Karmic zu ihrem Debütalbum Disco Submarine, das
am 9. September erscheinen wird. “Obwohl es in einer schwierigen Zeit war, hat uns die Entstehung dieses Albums wirklich auf eine große Art und Weise geheilt und uns geholfen, das alles zu überstehen.”

Die Single Moonbeams, die heute bei uns Videopremiere feiert, entstand im Joshua Tree National Park während sie einen Beat auf dem Küchentisch klopften und sich von der Natur, die sie in der Wüste umgab, und allen vier Elementen inspirieren ließen. Moonbeams handelt von der tiefen Verbundenheit mit einem anderen Menschen und der kraftvollen Chemie zwischen zwei Menschen. Er erinnert an die traumhaften Nächte, in denen Karmic am Feuer saß und in den Mond und die Sterne blickten. Der Sound wirkt intim und gemütlich und doch tanzbar, kraftvoll und lässt Erinnerungen an Lucius oder Little Dragon aufkommen. Während der aufmunternde Beat Lust auf Bewegung macht, lassen einen der verträumte Klang des Songs und die harmonischen Stimmen der beiden Frontsängerinnen für einen Moment in eine andere Welt abdriften. Über das Video zum Song sagt die Band: „We told the artist, Sylwia Kanasiewicz what we wrote the song about and she really brought that to life. It’s about two people who are connecting on such a deep level that it feels really magical and you can instantly see that when you watch the video. She did a beautiful job and were really happy with it.“

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →