SHOUT OUT LOUDS – endlich wieder lautstark mitsingen

Wann immer die drei Wörter Shout Out Louds zusammen erklingen, bekommt eine Vielzahl von Indiemusik-Liebhaber*innen ein ganz wohlig warmes und vertrautes Gefühl in der Bauchgegend. Denkt man schließlich an die Blütezeit des Indies der 00er-Jahre, sind vor allem diese schwedischen Indie-Rocker ganz unerlässlich, sowie prägend und kaum einer kann nicht aus dem Stehgreif lautstark zu mindestens einem der Songs (The Comeback, Please Please Please und mehr) aus dem Debüt der Band Howl Howl Gaff Gaff mitsingen. Mit ihrem neuen, sechsten Studioalbum House knüpft die in Stockholm lebende Band um Sänger Adam Olenius, Gitarrist Carl von Arbin, Bassist Ted Malmros und Keyboarderin Bebban Stenborg wieder an unsere nostalgische Gefühlswelt an. Zwar werden hier keine einfachen Themen angesprochen, sondern komplexe wie innere Unruhe, mentales Angespannt-Sein und das Älterwerden – doch soll das neue Werk letztendlich wieder ein hoffnungsvoller Zufluchtsort fernab von alltäglichen Verpflichtungen und Aufgaben sein. Wie ein “kleines Häuschen in deinem Kopf” beschreibt Olenius das neue Album somit ganz zutreffend.

Bei all der Beschaulichkeit des neuen Albums, sorgen die Schweden demnächst aber auch wieder für ordentlich nordische Euphorie, verschwitzte Tänze und lautes Mitsingen in den hiesigen Konzerthallen, denn die Shout Out Louis kommen im Juni noch auf große Deutschland-Tour! Präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch zum Verlosen haben! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns flux bis zum 10. Juni eine Mail mit dem Betreff „Shout Out Louds + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Shout Out Louds – Tour:
19.06.22 Hamburg, Gruenspan
20.06.22 Berlin, Festsaal Kreuzberg
21.06.22 Köln, Gloria
22.06.22 Darmstadt, Centralsation
23.06.22 München, Freiheitshalle
25.06.22 Dresden, Beatpol
26.06.22 Hannover, MusikZentrum

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →