BLOOD RED SHOES – Einladung

Das Duo Blood Red Shoes, bestehend aus Laura-Mary Carter und Steven Ansell, macht seit fast 17 Jahren gemeinsam Indie-Rock mit Noise- und Shoegazing-Anleihen: Laut, krachend, aggressiv und atmosphärisch. Mit Ghosts On Tape, dem neuen Album, das Anfang des Jahres erschienen ist, liefern sie den passenden Soundtrack zum Sau-rauslassen. Sie sind vom Düsteren, Andersartigen und Zornigen geradezu fasziniert: „Wir waren schon immer Außenseiter“, erklärt Ansell. „Mit diesem Album drängen wir ganz bewusst in unsere Fremdartigkeit und betonen all die Dinge, die uns anders machen.“ Schon der Bandname selbst weist auf diese Affinität zum Morbiden und Abgründigen hin, spielt er doch auf ein Musical an, in dem die berühmte Tänzerin Ginger Rogers angeblich ein weißes Paar Schuhe durch ihr exzessives Training mit ihrem Blut rot färbte.

Mit Exzess und menschlichen Abgründen geht es auf Ghosts On Tape weiter. Die Songs auf dem Album sind inspiriert von True Crime Podcasts und den Geschichten von Serienmördern und Kriminellen, von den dunkelsten Seiten der Psyche und den Gestalten am Rand der Gesellschaft. Auf dieses unheimliche Terrain greift auch der Titel des Albums zurück: „Dieses Album ist eine Einladung. Wir wollen damit sagen: Das ist unsere Welt, das sind unsere dunkelsten Gedanken und Gefühle – unsere Geister – die wir auf Band festgehalten haben.“

Und eine Einladung sind auch die demnächst anstehenden Shows des Duos – präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir auch wieder 2×2 Tickets für die Shows zu verlosen haben! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 20. Juli eine Mail mit dem Betreff „Blood Red Shoes + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon nächste Woche frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Blood Red Shoes Tour:
25.07.22 Köln, Luxor
26.07.22 Hamburg, Molotow
27.07.22 Berlin, Hole44
28.07.22 München, Strom

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →