ENDLICH OPEN-AIR: AURORA

Foto-© Michèle Hilbert

Die Pandemie hat so einige negative Effekte im Kulturbereich mit sich gebracht – was dagegen positiv war: man kam mit anderen der Szene in Kontakt, feilte an Konzepten, kooperierte und kam sich näher. So entstand im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit der Centralstation, dem 806qm und uns von der Bedroomdisco in Darmstadt das Endlich Open-Air als Pandemie-konformes Headline-Show-Open-Air-Festival mit Shows von Helge Schneider, Alice Merton, Mighty Oaks, Joy Denalane, WiebuschBosseUhlmann, Joris, Muff Potter, Nura und Altin Gün. Und weil es so schön war, gibt es auch dieses Jahr wieder ordentlich Live-Konzerte unter freiem Himmel am Messplatz! Wir präsentieren euch bevor es nächste Woche (12. – 17.07.) losgeht nach und nach hier das Programm und versüßen euch die Wartezeit mit der ein oder anderen Verlosung zu den Shows – heute: Aurora!

Aufgewachsen inmitten von Wäldern und Hügeln in der Nähe von Bergen in Norwegen, verspürte Aurora Aksnes im zarten Alten von sechs Jahren zum ersten Mal den Drang, etwas eigenes zu erschaffen. Mit zwölf Jahren schrieb sie bereits ihren späteren Hit Runaway, ein Lied, das erst Jahre später veröffentlicht wurde und die Tausende von Meilen entfernt lebende und gleichaltrige Billie Eilish dazu inspirierte, ihre eigene Musik zu kreieren. In letzter Zeit feiert Runaway durch Social Media befeuert eine kleine Renaissance, und hat nichts von seiner Faszination eingebüsst. Die Stimme der jungen Aurora schwebt immer noch sirenengleich über den weiten Arrangements, vorbei an Akustikgitarren, analogen Instrumenten und Beat-Landschaften und erschafft dabei erhabene Pop-Momente. Mit ihrem aktuellen Album The Gods We Can Touch, entwickelt sich Aurora konsequent weiter und sucht ganz bewusst nicht mehr den schnellsten Weg zum Hit. Dabei entsteht eben jene Sorte Pop-Musik, die man nur widerwillig so bezeichnen mag, da sie eben doch etwas ganz eigenes ist.

Aurora @ Endlich Open-Air
Special Guest: Oscar Anton
15.07.22, Messplatz Darmstadt
Einlass 18:00 h / Beginn 19:00 h
Tickets gibt es hier!

Wir verlosen 2×2 Tickets für die Show von Aurora und Oscar Anton beim Endlich Open-Air in Darmstadt am 15. Juli – ihr wollt euch die Show nicht entgehen lassen? Dann schreibt uns flux eine Mail bis zum 8. Juli mit dem Betreff „Endlich Aurora“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →