SOCCER MOMMY – grenzenlos gut

Foto-© Sophie Hur

Mit ihrem Debüt Clean hat die damals 20-jährige Sophie Allison aka Soccer Mommy 2018 die Indiewelt mit ihrem Lo-Fi-Sound erobert. 2020 erschien mit color theory die noch erfolgreichere Nachfolgeplatte und so war die Vorfreude groß als für den 24.06. ihr drittes Album Sometimes, Forever angekündigt wurde. Mit cleveren Anspielungen auf Synthie-Subgenres erweitert Allison die Grenzen ihrer Ästhetik (wahrscheinlich auch aufgrund des Einflusses von Daniel Lopatin (Oneohtrix Point Never) als Produzenten), ohne dabei ihre schonungslose Lyrik aufzugeben, die Soccer Mommy-Songs so erfolgreich machen. Das Ergebnis ist ein episch anmutender Mix aus kantigen Live-Aufnahmen und Studiomagie. Und eben diesen gilt es demnächst auch wieder im Konzert-Gewand neu zu entwickeln, steht doch schon bald die Deutschland-Tour von Soccer Mommy an – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch 2×2 Gästelistenplätze für die Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 2. September eine Mail mit dem Betreff „Soccer Mommy + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Soccer Mommy Tour:
05.09. Bumann & Sohn, Köln
06.09. Molotow, Hamburg
12.09. Frannz Club, Berlin
13.09. Lagerhaus, Bremen

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →