WORKING MEN’S CLUB – Zeitmaschine

Foto-© Heavenly Recordings

19, der erste Song aus dem im Juli erschienenen Album Fear Fear von Working Men’s Club, braucht zwar etwas, bis er in Fahrt kommt, aber nach spätestens 2 Minuten, wenn die verschiedenen Synth-Spuren sich überlagern, fühlt man sich wie durch eine Zeitmaschine in die späten 80er oder frühen 90er Jahre versetzt. Teils anklagend, teils hämmernd, teils schräg und finster mit einem Augenzwinkern, manische Beats und tanzbare Melodien – die Einflüsse von Industrial und EDM sind nicht zu überhören. Die Band aus Nordengland um den Sänger und Songwriter Syd Minsky-Sargeant beschwört Erinnerungen an The Prodigy, Aphex Twin oder Members of Mayday herauf; und durch den kühlen, präzise intonierten und gewollt monotonen Gesang blitzen auch der Gothic Rock der 80er Jahre, Bauhaus oder Camouflage durch.

Und mit eben jenen Songs im Gepäck kommt die gehypte Band demnächst endlich auf Tour nach Deutschland – präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir mal wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch zu gewinnen haben! Ihr wollt zu einer der Shows? Dann schickt uns bis zum 25.08. eine Mail mit dem Betreff „Working Men’s Club + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Working Men’s Club Tour:
05.09.22 Berlin, Privatclub
07.09.22 Hamburg, Molotow
08.09.22 Köln, Jaki

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →