ÁSGEIR – Selbstreflexion und Experimente

Foto-© Anna Maggý

Schon mehrfach musste die anstehende Tour des isländischen Songwriters Ásgeir verschoben werden – um nun bald endlich stattzufinden, perfekt in time für den am 28. Oktober anstehenden Release des neuen, vierten Albums Time On My Hands! Beeinflusst von vielen Alben der letzten zwei Jahre („Einige der Alben oder Musik, die aus den letzten zwei Jahren für mich herausragen waren Caribous Album „Suddenly“, Caroline Polichek-Pang, Dijon, Altopalo, Big Thief, Michael Kiwanuka, Sault, Ethan Gruska, Blake Mills und Unknown Mortal Orchestra. Diese Musik hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, wie meine Platte entstanden ist, kombiniert mit früheren Einflüssen.”), bricht er dabei die Grenzen seines nachdenklichen Folk-Pops auf und öffnet sich für andere Genres. Gleichzeitig zeigt das neue Album den erfolgreichen Isländer in einem Zustand der Selbstreflexion und des Experimentierens, nachdem er einen Großteil der letzten Jahre in seinem Haus und im Studio verbracht hat, um zu schreiben, aufzunehmen, zu übersetzen und zu produzieren. Gitarren- und Synthesizer-Verzierungen setzen nun emotionale Akzente, und inmitten all dessen webt seine einzigartige, reine Stimme eine Erzählung, die an die kargen und dunklen Straßen seiner isländischen Heimatstadt erinnert.

Wir präsentieren die Darmstadt-Show von Ásgeir und verlosen in diesem Zuge 2×2 Tickets für die Show am 06. Oktober in der Centralstation. Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns flott bis zum 30. September eine Mail mit dem Betreff „Ásgeir @ Darmstadt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Ásgeir Tour:
28.09.22 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
29.09.22 München, Freiheitshalle
01.10.22 Hamburg, Markthalle
06.10.22 Darmstadt, Centralstation
07.10.22 Leipzig, Täubchenthal

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →