SON LUX – Interpretations-Spielraum

Foto-© Jes Nijjer

Von Anfang an war Son Lux so etwas wie eine klangliche Spielwiese von Bandgründer Ryan Lott, der das Projekt als Vehikel für seine immer im Wandel befindlichen Kompositionen nutzt. Und so ist es auch heute noch, auch wenn Son Lux mittlerweile zum Trio mit den langjährigen Live-Gefährten Ian Chang und Rafiq Bhatia gewachsen ist. Ein gutes Beispiel für den spielerischen Wandel ist nämlich die heute erschienene neue Single Come Recover (Shelter), die letztlich eine neue Interpretation des Songs Come Recover aus der Album-Triologie Tomorrows, der auch für die musikalische Untermalung des gefeierten Daniels-Film Everything Everywhere All at Once genutzt wurde. Wo die Filmversion triumphierend und treibend war, ist diese neueste Erkundung des Liedes ein verletzliches, geduldiges Plädoyer, auf einem klavierähnlichen virtuellen Instrument solo vorgetragen, das Lott selbst entwickelt hat.

Son Lux Tour:
23.02.23 Köln, Gloria
24.02.23 Berlin, Festsaal Kreuzberg
25.02.23 Hamburg, Mojo Club
27.02.23 München, Technikum

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →