TEMPS CALME – Tischtennis

Foto-© Temps Calme

Das diesjährige Reeperbahn Festival steht bald schon an – Grund genug für die ein oder andere Band aus dem Line-Up schon mal vorab mit neuem Material auf sich aufmerksam zu machen! So auch das aus Lille stammende Psychedelic- & Electronic-Pop-Trio Temps Calme, das mit Off The Mark heute den nächsten Vorboten auf das zweite, am 7. Oktober erscheinende Album VOX III veröffentlicht hat. “Off The Mark erzählt die Geschichte eines Menschen, der merkt, dass er sein Leben verpasst, weil er nur noch in seinen Gedanken lebt. Das Ergebnis ist ein für uns entschieden nostalgischer Song, der von einer Vintage-Drum-Machine und einem feinfühligen Keyboard untermalt wird. Neben den entmenschlichten Vocals liefert die Gitarre im Kontrast einen heiteren und tanzbaren Touch“, sagt die Band darüber.

Mit einer besonderen Mischung aus elektronischer Musik, Krautrock, Jazz und psychedelischem Pop liefern Temps Calme unter Einsatz von viel Gitarren-Reverbs, analogen Synthesizern und berauschenden Vocals einmalige Klanglandschaften. Diese gab es 2019 auf der selbstbetitelten Debüt-EP, 2020 auf dem ersten Album Circuit und am 22. September im Rahmen des Reeperbahn Festivals im Molotow zu hören!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →