BLOND – es regnet Männer

Foto-© Anja Jurleit

BLOND aus Chemnitz machen mit ihrer neuen Single Männer dort weiter, wo sie auf ihrem Debütalbum Martini Sprite beim Song Thorsten aufgehört haben. Dort mussten sie sich die Musikwelt vom nervigen Namensgeber erklären lassen, nun, ein paar Jahre später, stellen sie fest, dass eben jener Typus auch weiterhin an den Hebeln der Booking-Agenturen sitzt und Line-Ups bucht, die hauptsächlich männlich daherkommen, mit hier und da Ausreißern für die Frauenquote. Und immer, wenn man hofft, dass sich die Zeiten endlich ändern, sind da plötzlich noch mehr von ihnen: Männer. Da kann man sich schon mal fühlen als stünde man im Männer-Regen – doch Nina und Lotta Kummer und Johann Bonitz haben verständlicherweise keine Lust mehr den Rettungsschirm für die Frauenquote aufzuspannen. “Wir sind allein, wo sind all die anderen Frauen? Für so ne Pimmelparty mit bleichen Rentnern waren wir nicht stundenlang im Proberaum”, lautet das ernüchterte Fazit.

Support gibt es beim Song von der Berliner Künstlerin addeN, die sich seit 20 Jahren in der Battle-Rap-Szene bewegt – die noch mal ganz anders männerdominiert wird. Ein Ohrwurm, der Hoffnung macht, dass es vielleicht bald schon anders wird! Mehr davon gibt es auf jeden Fall ab dem 21. April 2023, wenn das neue BLOND-Album Perlen erscheint – bis dahin ist das Trio aber ab sofort schon mal auf ausgiebiger Tour!

BLOND Tour:
14.10.22 Nürnberg, Club Stereo – ausverkauft
15.10.22 Augsburg, Neue Kantine
17.10.22 München, Strom
21.10.22 Konstanz, Kulturladen
24.10.22 Frankfurt a.M., Das Bett
25.10.22 Würzburg, Cairo – ausverkauft
27.10.22 Koblenz, Circus Maximus
28.10.22 Mannheim, Alte Feuerwache
29.10.22 Köln, Gebäude 9 – ausverkauft
31.10.22 Münster, Gleis 22 – ausverkauft
01.11.22 Düsseldorf, Zakk – ausverkauft
03.11.22 Essen, Zeche Carl
04.11.22 Hannover, Musikzentrum – ausverkauft
05.11.22 Bremen, Lagerhaus – ausverkauft
07.11.22 Hamburg, Knust – ausverkauft
08.11.22 Rostock, Helga’s Stadtpalast
10.11.22 Leipzig, Conne Island – ausverkauft
11.11.22 Magdeburg, Factory
18.11.22 Chemnitz, AJZ – ausverkauft

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →