HAYDEN THORPE – sinnliche Hymnen

Foto-© Jack Johnstone

Relativ genau vor einem Jahr veröffentlichte der ehemalige Wild Beasts-Frontmann Hayden Thorpe sein zweites Solo-Album Moondust For My Diamond, auf dem er sich mit der Faszination und Mystik der Natur beschäftigt. Und wie seit jeher bei Thorpe merkt man darauf bei jedem Takt sein Gespür für gefühlvolle Songs – nun eben mit viel größeren Soundflächen als bei seinem Solo-Debüt. Und einem neuen Blickwinkel: denn befasste er sich bei Diviner noch mit seinem Innenleben, das von Einsamkeit und Zerbrechlichkeit gezeichnet war, richtet sich Thorpes Blick bei Moondust For My Diamond nach außen, raus in den Kosmos, nach dem, was man vielleicht noch nicht ganz fassen, sondern nur fühlen kann. Und siehe da, das Album klingt gleich deutlich positiver und taucht sogleich ganz in elektronische Klangsphären ein. Die sinnlichen Hymnen fließen nur so ineinander, wobei man sie nie ganz erfassen kann – man muss sie einfach fühlen.

Und nachdem wir diese sinnlichen Hymnen bisher nur auf Platte genießen konnten und die geplante Tour pandemiebedingt aus dem vergangenen März verschoben werden musste, stehen nun im November endlich auch hierzulande Shows zu Moondust For My Diamond an! Präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch zu gewinnen haben! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 4.11.22 eine Mail mit dem Betreff „Hayden Thorpe + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach

Hayden Thorpe Tour:
06.11.22 Hamburg, Turmzimmer
07.11.22 Berlin, Privatclub

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →