AIME SIMONE – private Dunkelheiten

Als sich das öffentliche Leben für ein paar Wochen im Sommer 2020 nach der ersten Pandemiephase wieder etwas öffnete, war der Song In This Dark Time vom in Paris geborenen Wahl-Berliner Aime Simone so etwas wie der perfekte Soundtrack zum damaligen Zeitgeschehen. Und auch heute wirkt der Song vom Solodebüt Say Yes, Say No des Singer-Songwriters noch nach, wenn er mit seinem samtenen Timbre von dunklen Zeiten singt, die er hinter sich lassen will. Und doch verhandelt er dabei eher die privaten Dunkelheiten – die einst den Ausschlag gaben, seine Musikerkarriere anzugehen. Zum Beispiel bei einem prägenden Konzert in Paris. Aime war damals in einer Klinik, da er wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung und seiner Magersucht in Behandlung war. Zum Konzert von Peter Doherty erhielt er Ausgang. An dem Abend warf Aime Simone Doherty ein Notizbuch mit Gedichten auf die Bühne und traf diesen fast am Kopf. Der Libertines-Sänger holte Aime auf die Bühne, gab ihm eine Gitarre und erlaubte ihm, einen Song zu spielen. Dass dieser beim Doherty-Publikum gut ankam, gab Aime die Kraft, weiterzumachen.

Weiter macht er auch aktuell, schreibt er doch an neuem Material, hat zuletzt neben einer Harry Styles-Cover-Version von As It Was schon die Single Not What You Wanted veröffentlicht – und spielt nun auch endlich die erste Show in seiner Wahlheimat Berlin, wo er am 25. November im Cassiopeia auf der Bühne stehen wird. Präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir auch für euch 2×2 Tickets für die Show zu gewinnen haben! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 21. November eine Mail mit dem Betreff „Aime Simone Berlin“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach.

Aime Simone live:
25.11.22 Berlin, Cassiopeia

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →