Bedroomdisco Adventskalender – Kodaline & Metric

Foto-© WOLFF

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2022 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Das erste Türchen ist zu, das zweite folgt sogleich – heute gibt es 2x Vinyl + CD!

Als Kodaline Anfang März 2022 die Bühne des gemütlichen, ausverkauften Olympia Theaters in Dublin betraten, spürten Sänger/Multiinstrumentalist Steve Garrigan, Bassist/Sänger Jason Boland, Gitarrist/Sänger Mark Prendergast und Schlagzeuger/Sänger Vinny May ein tiefes Gefühl der Erneuerung, ihrer Freundschaft, ihrer Brüderlichkeit und ihrer musikalischen Gemeinschaft.

Das geliebte irische Quartett spürte auch ein Gefühl der Befreiung. Zwei Jahre der pandemiebedingten Trennung voneinander und von dem Publikum, das sie sich seit 2011 akribisch aufgebaut hatten, hatten deutlich gemacht, wie wichtig diese symbiotische Beziehung wirklich ist. Dieses Gefühl der Befreiung durchdringt auch Our Roots Run Deep, das brandneue Live-Album von Kodaline mit 17 Tracks, das am 14. Oktober via Fantasy Records erschienen ist.

This Is What Happened ist mittlerweile zum Motto von Metric geworden, während sie mit den Ereignissen der letzten Jahre auf dem neuen Album Formentera abrechnet. Eine Band auf dem Höhepunkt ihrer kreativen Kraft, die versucht, die turbulente Welt um uns herum zu entschlüsseln, wobei Frontfrau Emily Haines wie ein Blitzableiter in der Mitte steht.

Formentera ist derweil nach einer Insel in der Nähe von Ibiza benannt und stellt für die Band ein “Traumziel” dar, das sie in einem Reiseführer entdeckten, der in ihrem Aufnahmestudio in Toronto lag. “Wir haben lange Zeit in unserer Fantasie gelebt, weil wir physisch nirgendwo anders hingehen konnten”, sagt James Shaw von der Band. Haines fügt hinzu: “Wir kamen zu der Erkenntnis, dass es gar nicht mehr um einen konkreten Ort ging, sondern darum, sich in Gedanken eine Fluchtmöglichkeit zu schaffen, weil man über so viele Dinge machtlos ist.”

Im heutigen Adventskalender-Türchen könnt ihr zwei Alben-Pakete, Bestehend aus einer Kodaline-Live-Vinyl und dem neuen Metric-Album auf CD gewinnen? Ihr wollt eines der beiden Pakete gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen um 9 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „Kodametric“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 03.12. 9:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →