AMBER & THE MOON – verlorene Verbindung

Foto-© Anne Moldenhauer

Schon seit einiger Zeit hofieren wir die Hamburger Sängerin und Gitarristin Ronja Pöhlmann, beziehungsweise ihr Projekt Amber & The Moon – waren doch die bisherigen Vorboten aus dem am Freitag erscheinendem Debütalbum Things We’ve Got In Common gleich was Qualität, wie emotionale Tiefe anbelangt auf einem Niveau mit den Werken von Daughter, Laura Marling, Lisa Hannigan, Julia Stone bis hin zu den Fleet Foxes! Eine weitere Kostprobe gefällig? Wir hätten da nämlich auch noch eine letzte Videopremiere vor der Album-Veröffentlichung, in Form der Single While Everything Else Was Quiet. Über den Song sagt Ronja: „While Everything Else Was Quiet beschreibt das Gefühl, für einen Moment die Verbindung zu allem um sich herum zu verlieren. Zu den Dingen, die einem wichtig sind und zu den Menschen, die man liebt. Dass man nur aus der Ferne zusehen und nichts daran ändern kann. Doch jene Einsamkeit weicht einem tiefen Gefühl von neu gefundener Verbundenheit – nämlich die zu sich selbst. Und man lernt, in sich ein Zuhause zu finden.”

Demnächst ist Ronja übrigens auch mit ihren Bandkollegen Jonathan Riedel (Bassisten, Gitarristen und Sänger) und Torben Sdunek (Schlagzeug) live als Support von Rhonda zu sehen sein – und beim Release-Konzert im Jolly Jumper nächste Woche Donnerstag in Hamburg.

Amber & The Moon live:
02.02.23 Hamburg, Jolly Jumper
16.02.23 Bremen, Schaulust*
18.02.23 Kiel, Hansa 48*
21.02.23 Nürnberg, MUZ*
22.02.23 Ulm, Roxy*
23.02.23 Mainz, Schon Schön*
24.02.23 München, Strom*
25.02.23 Stuttgart, ClubCann*
27.02.23 Berlin, Hole 44*
01.03.23 Hannover, LUX*
02.03.23 Köln, Artheater*
*Support für Rhonda

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →