ALICE BOMAN – umhüllt vom Wohl-Klang

Foto-© Isak Berglund, Mattson Marn

Die schwedische Musikerin Alice Boman geisterte schon lange vor ihrem Debütalbum Dream On aus dem Jahr 2020 mit ihrem flirrenden zerbrechlichem Folk-Pop durch die Blogs – doch nach den ersten EPs Skisser (2013) und EP II (2014) fühlte sie sich einfach lange nicht in der Lage ein komplettes Album aufzunehmen. Umso erfreulicher, dass das Nachfolge-Album The Space Between nur etwa zwei Jahre später im vergangenen Oktober erschienen ist. Wie umhüllt von Wohl-Klang, den einnehmenden Texten Bomans, zieht es den geneigten Hörer darauf nur immer weiter in den Bann der Schwedin, während Alice ruhige Betrachtungen sich in die einfühlsamen Arrangements anschmiegen.

Und in eben jene Sphären kann man auch demnächst bei zwei Shows hierzulande völlig eintauchen, denn Alice kommt für zwei Shows in Hamburg und Berlin nach Deutschland, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 10. Februar eine Mail mit dem Betreff „Alice Boman + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon Ende nächster Woche frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Alice Boman Tour:
12.02.23 Hamburg, Nachtasyl
13.02.23 Berlin, Kantine am Berghain

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →