ALL THE LUCK IN THE WORLD – Unterwegssein

Foto-© Anika Zachow

Vor einigen Jahren waren die drei Iren Neil Foot, Ben Connolly und Kelvin Barr urplötzlich in aller Munde, da ihre Single Never in einem Werbespot genau den richtigen Ton traf – doch die Freunde seit Schultagen sind so viel mehr als dieser eine Hit! Und nachdem sie zuletzt nach Berlin gezogen sind, wirkt sich der eklektische Großstadt-Einfluss auch direkt auf das neue Songgut von All The Luck In The World aus. So könnte man sich zumindest das neue Sound-Gerüst der erste Single Only Avenues seit dem Umzug vorstellen, die klingt als wäre alt-J Radioheads How to Disappear Completely eingefallen. Aber auch insgesamt erinnert vieles auf dem aktuellen, dritten Album How The Ash Felt des Trios eher an den Gefühlsmix aus Melancholie und Euphorie, den schon ihr Debütalbum verstreute. Die Kunst der drei Iren liegt in der richtigen Mischung aus dichter Folk-Instrumentierung und eingängigen Pop-Melodien. Fast jeder Song wird spätestens im Refrain zu einer kleinen Hymne an die Freundschaft, das Unterwegssein, das irische Storytelling oder das weite kalte Meer.

Und unterwegs werden die drei demnächst nach einigen Tour-Verlegungen aufgrund von Corona auch endlich wieder hierzulande sein – präsentiert von Bedroomdisco.de! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 24. Februar eine Mail mit dem Betreff „All The Luck In The World + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

All The Luck In The World Tour:
03.03.23 Berlin, Gretchen
04.03.23 Hamburg, Bahnhof Pauli
05.03.23 Hannover, LUX
07.03.23 Nürnberg, Club Stereo
08.03.23 München, Kranhalle
09.03.23 Mainz, SchonSchön
10.03.23 Köln, Gebäude 9
11.03.23 Münster, Gleis 22

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →