M. BYRD – Kämpfe der Ungewissheit

Foto-© Miriam Marlene

Der hiesige Sänger, Multiinstrumentalist, Produzent und Newcomer M. Byrd hat mit Outside Of Town den nächsten Vorboten seines am 16. Juni erscheinendem Debütalbums The Seed veröffentlicht – und findet in dem Song selbst in traurigen Geschichten Hoffnung. Denn die neue Single wurde inspiriert von einem Freund, der durch den Krieg vertrieben wurde und handelt von den Kämpfen der Ungewissheit und dem Schmerz des Verlustes. M. Byrd stellt dem eine Botschaft der Hoffnung gegenüber, die in den atmosphärischen Gitarren und seinem leidenschaftlichen Gesang zu hören ist, der sich nach einer besseren Zukunft sehnt.

“Ich habe Outside Of Town ein paar Tage nach einem Treffen mit einem Freund geschrieben, der mit seiner Tochter vor einem Krieg fliehen musste. Es erzählt seine Geschichte in einer fiktiven Stadt, die von Wüste und Krieg umgeben ist und sich mit großen Mauern und dem wenigen Wasser, das sie noch haben, am Leben hält.”  M. Byrd fügt hinzu: “Jedes Mal, wenn ich das Lied spiele, erinnert es mich daran, wie sehr ich Menschen bewundere, die für ein besseres Leben für sich und ihre Familien kämpfen. Wir alle könnten in die Situation kommen, über die Grenzen unserer Häuser hinausschauen zu müssen, und jeder von uns sollte seinen Teil dazu beitragen, den Menschen zu helfen, die bereit sind, so viel Leid auf sich zu nehmen, um ihrer Familie und ihren Kindern einen sichereren Ort zu bieten.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →