ANNA B SAVAGE – Verletzlichkeit und Neugier

Foto-© Katie Silvester

Die Songs der britischen Musikerin Anna B Savage waren schon immer getrieben von Fragen – doch auf ihrem im Februar erschienenem neuen Album in|FLUX sind die Antworten auf diese nicht mehr ihr Ziel, sondern vielmehr Verletzlichkeit und Neugier die Schlüsselwörter, um das neue Werk zu beschreiben. Denn hier grübelt die Songwriterin über die Komplexität und die Variablen des Menschseins, den Schmerz oder die Freude an Liebe, Verlust und irdischer Verbundenheit nach und fängt all das auf erschütternde, begeisternde und kraftvolle Weise ein. Der Hauptunterschied zwischen diesem und früheren Veröffentlichungen: Sie hat keine Angst vor dem, was auf der anderen Seite ist. Sie weiß es zu schätzen, sich in der offenen, ungewissen Grauzone über Wasser zu halten – sich sogar darin zu sonnen.

Nach Support-Touren für Father John Misty und Jenny Hval, wird Anna B Savage demnächst auch für eigene Headline-Shows hierzulande zu sehen sein – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch zu gewinnen! Ihr wollt zu den Shows? Dann schickt uns bis zum 14. April eine Mail mit dem Betreff „Anna B Savage + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Anna B Savage Tour:
18.04.23 Köln, Bumann & Sohn
23.04.23 Hamburg, Molotow (mit The Golden Dregs)
29.04.23 Berlin, Kantine am Berghain
30.04.23 München, Heppel & Ettlich

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →