JACK BOTTS – Sonnenuntergänge

Foto-© Kieran Tunbridge

Die Erfolgsgeschichten von Acts wie Tash Sultana oder Tones And I haben in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass Straßenmusik als Ausgangspunkt einer international erfolgreichen Karriere dienen kann – kein Wunder, dass nun mit Jack Botts der nächste aufstrebende australische Songwriter mit ähnlicher Vorgeschichte diesen Weg einschlägt! Der in Brisbane geborene und in Byron Bay lebende Künstler hat in den letzten vier/fünf Jahren sein Singer-Songwriter-Handwerk verfeinert, nachdem er jahrelang hauptsächlich als Straßenmusiker unterwegs war. Die EP’s und Singles, die bisher seine Diskografie zieren, zeigen Jack Botts charmanten, gitarrengestützten Indie-Folkpop und sein Händchen für großartige Melodien. Mittlerweile verzeichnet er mehr als 400.000 monatliche Hörer auf Spotify, seine Songs wurden bisher mehr als 15 Millionen mal gestreamt und im vergangenen Jahr war der Songwriter schon für zwei Touren auch in Deutschland unterwegs – nun kehrt er im Mai und Juni für einige Shows zu seinem Debütalbum Sucker For Sunsets zurück!

Die Tour wird von Bedroomdisco.de präsentiert und in diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch zur Verlosung! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 19. Mai eine Mail mit dem Betreff „Jack Botts + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon Ende nächster Woche frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach! Bitte beachten, dass die beiden Festival-Shows beim Maifeld Derby und beim Traumzeitfestival nicht Teil der Verlosung sind!

Jack Botts Tour:
23.05.23 Hamburg, Nochtspeicher
24.05.23 Berlin, Privatclub
25.05.23 Köln, Jaki
26.05.23 München, Ampere
28.05.23 Esslingen, Kulturzentrum Dieselstraße
04.06.23 Augsburg, SoHo Stage
05.06.23 Münster, Pension Schmidt
16.06.23 Mannheim, Maifeld Derby Festival
18.06.23 Duisburg, Traumzeit Festival

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →