THE NATIVE – Brit-Pop-Referenzen

Da haben wir mal wieder einen spannenden Newcomer-Tipp aus UK, denn die fünf Anfang-20iger von The Native können trotz ihres jungen Alters schon auf einige Karriere-Highlights zurückblicken! Als sie noch an ihrem Schulabschluss arbeiteten, veröffentlichten sie schon selbst Musik, die viral ging und ihnen eine Support-Show bei MTV als Gäste von Bastille einbrachte, die sie später auch als Tour-Support ihrer 2022er UK-Tour mitnehmen sollten. Im vergangenen Jahr erschien dann die neue EP, die in den Airfield Studios in Cornwell mit dem Produzenten John Cornfield entstand, der für seine Arbeit mit Gitarren-Bands wie Oasis, Muse, The Stone Roses oder Supergrass bekannt ist, und von Grammy Award-Gewinner Adrian Bushby (Foo Fighters, Muse, Everything Everything) gemixt wurde. Also ganz viel Brit-Pop-Referenzen, die zeigen wohin es mit The Native gehen soll.

Demnächst geht es aber für die Band aus Plymouth um Frontmann Charlie Noordewie erstmal auf Tour nach Deutschland – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets für die beiden Shows in Berlin und Köln! Ihr wollt hin und gewinnen? Dann schickt uns bis zum 26. Mai eine Mail mit dem Betreff „The Native + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

The Native Tour:
29.05.23 Berlin, Privatclub
30.05.23 Köln, Blue Shell

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →