FREYA RIDINGS – Balladen, Charme und Charakter

Foto-© Sophie Adams

2018 trafen wir sie noch als aufstrebenden Geheimtipp in Berlin zum Interview – dieses Jahr konnten wir beim erneuten Gesprächstermin vermerken, dass die britische Pop-Stimme mit den kraftvollen Balladen mittlerweile ganz oben angekommen ist. Ihr zweites Album Blood Orange untermauerte das Anfang Mai noch mal nachhaltig und zeigt, wie sich Freya Ridings in den letzten Jahren musikalisch weiterentwickelt hat. Es gibt neue, so unverkennbare Balladen, aber das Album bietet weit mehr und so mangelt es definitiv nicht an tanzbaren Beats. Was sich nach ausgewieften Pop-Kalkul anhört, wird hier aber mit einer ganzen Menge Charme und Charakter versetzt, sodass durch alle Songs unverkennbar die Person dahinter wiederzukennen ist.

Mit den neuen Songs im Gepäck kommt Freya Ridings nun auch erstmals nach Deutschland für drei exklusive Shows, von denen zwei Festivals sind – die Show im Kölner Gloria Theater am 22. Juli ragt dabei als einzige reguläre Headline-Show heraus und wird von Bedroomdisco.de präsentiert! In diesem Zuge haben wir auch 2×2 Tickets für euch für die Show zu gewinnen! Ihr wollt hin und zu Freya Ridings neuen Songs schmachten – dann schickt uns flux bis zum 21. Juli eine Mail mit dem Betreff „Freya Ridings @ Gloria“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Freya Ridings live:
20.07.23 Karlsruhe, Das Fest
22.07.23 Köln, Gloria Theater
23.07.23 Cuxhaven, Deichbrand Festival

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →