ILGEN-NUR – lila Mond

Foto-© Miriam Marlene

Lange warten wir nun schon auf ein neues Lebenszeichen der hiesigen Slacker-Prinzessin Ilgen-Nur – heute, mittlerweile vier Jahre nach der letzten Veröffentlichung ist es nun soweit, mit Purple Moon erscheint die neue Single, deren Entstehung eng mit einer ganz besonderen Stadt verbunden ist! Denn: Wo sich die eine Tür schließt, öffnet sich meistens eine andere – und wer Ilgen-Nur kennt, weiß, dass sie Chancen direkt ergreift und keine Angst vorm Sprung ins kalte Wasser hat. So auch Anfang 2020, als sie für das SXSW in den USA war, das Festival allerdings dem Corona bedingten Stillstand zum Opfer fiel. Doch anstatt schnellstmöglich die Heimreise anzutreten, blieb Ilgen in Los Angeles. Sie verliebte sich in die Stadt und fand in ihr ein zweites Zuhause. Es folgten über die Zeit verteilt weitere Aufenthalte, in denen sie sich inspirieren ließ und verschiedene Songs schrieb, darunter auch Purple Moon. Die Single scheint der erste Vorbote zu noch ganz viel mehr zu sein, was man in 2023 von der Songwriterin erwarten kann, steht doch Ende November auch eine Tour an…

Ilgen-Nur Tour:
21.11.23 Leipzig, Naumans
22.11.23 Berlin, Hole44
23.11.23 Bremen, Tower
26.11.23 Hamburg, Knust
27.11.23 Köln, Bumann & Sohn
28.11.23 Wiesbaden, Kesselhaus
29.11.23 München, Milla

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →