LONDON GRAMMAR & SEBASTIAN – nächtliche Tänze

Foto-© Julien Mignot

London Grammar veröffentlichen demnächst ihr bereits angekündigtes Remix-Album, auf dem sich so illustre Künstlerinnen und Künstler wie Disclosure, Bonobo und Flume die Klinke in die Hand geben. London Grammar – The Remixes enthält aber auch zwei komplett neue Stücke, von denen eines jetzt als Vorab-Single erschienen ist. Zusammen mit SebastiAn hat das Trio aus Nottingham Dancing By Night veröffentlicht. Zum Song gibt es auch in Video der Fotografin und Regisseurin Jeanne Lula Chauveau. London-Grammar-Sängerin Hannah Reid erzählt über die Aufnahme: „Es war eine absolute Freude, diesen Track mit SebastiAn zu machen. Er ist ein Genie. Wir fühlen uns geehrt.“ Und dieser ergänzt: „Hannahs klare und kraftvolle Stimme ist eine Welt für sich, ein Geschenk. Es war eine fantastische Erfahrung diese Intensität mit meiner Musik zu verbinden.“

Während London Grammar mit ihren Top-10-Alben oder Stadionshows mit Coldplay hierzulande längst keine Unbekannten mehr sind, geht SebastiAn noch als Geheimtipp durch. Dabei arbeitet er neben seiner Solokarriere vor allem als Produzent sehr erfolgreich. Er hat sich nicht nur als Komponist des Scores einiger preisgekrönter Kinofilme einen Namen gemacht, sondern unter anderen bereits mit Charlotte Gainsbourg oder Frank Ocean gearbeitet. Zuletzt war 2019 sein Album Thirst erschienen.

YouTube video