WOLF & MOON – Dinge

Foto-© Ruth Nijebijvank

Das deutsch-niederländische Indie-Pop-Duo Wolf & Moon zeigt sich mit ihrem heute erschienenen dritten Album To Get Lost auf der Spitze ihres Schaffens und auf den Spuren von Acts wie Oh Wonder, Angus & Julia Stone, The xx oder Lola Marsh! Mal melancholisch, mal euphorisch erzeugen sie auf ihrem zutiefst persönlichen und ehrlichen Album große Indie-Pop Momente, geprägt von der Reise des Duos durch eine Reihe großer Rückschläge und Herausforderungen, denen sie zwischen 2020 und 2022 ausgesetzt waren. Stefanie teilt mutig ihre Erfahrungen mit zwei Fehlgeburten und der Diagnose Endometriose, um Licht in diese wichtigen Themen zu bringen und das Tabu und die Scham, die sie umgeben, zu brechen. Für Wolf & Moon war der Entstehungsprozess dieses Albums dadurch eine Form der Therapie, indem sie ihre Gefühle und Gedanken auf eine Art und Weise in ihrer Musik zum Ausdruck brachten, die ihre Zuhörer:innen mitnimmt. Das Album befasst sich mit einer Reihe von Themen, wie persönlichen Verlusten, den Auswirkungen des Klimawandels, dem Kampf gegen die Sucht, dem Streben nach Glück und der Vergänglichkeit des Lebens. Trotz der Schwere dieser Themen versprühen Wolf & Moon in ihrem Sound Positivität und Optimismus und schaffen so eine einzigartige Mischung aus entspannten Indie-Songs mit mal verträumten und mal eher lebhaften Sound.

Neben dem neuen Album veröffentlicht das Duo heute auch das Video zur Single Things, das im Wes Anderson Moonrise Kingdom-Look daherkommt und bei uns heute Videopremiere feiert. Über den Song sagt die Band: “Stell dir vor, du bist Hals über Kopf verliebt – und Bam! Plötzlich hat deine Welt einen ganz anderen Vibe, als hatte jemand am Lautstarke Regler gedreht. Der Song entstand als Baby Wolf unterwegs war und die Liebe, Aufregung und das Excitment bereits in der Luft lag. Er ist eine Ermutigung dazu mal wieder mutiger zu sein und ins kalte Wasser zu springen. Das Leben ist ein riesiger Spielplatz und jeder kann sein persönliches Abenteuer erleben. Warum sollte man das verpassen?”

Wolf & Moon live:
13.10.23 Leipzig, Moritzbastei
17.10.23 Berlin, Privatclub
22.10.23 Hamburg, Nochtwache
23.10.23 Köln, Blueshell
24.10.23 München, Backstage
22.12.23 Bielefeld, Bunker Ulmenwall

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →