FAYE WEBSTER – Multitalent

Foto-© Michelle Mercado

Faye Webster hat es wieder getan und nach But Not Kiss, dem Song, der Anfang des Sommers erscheinen ist, die nächste Single Lifetime veröffentlicht! Dieses Mal zeigt sich die Songwriterin überraschend reduziert, dabei aber einnehmend dringlich. Die Musikerin, die sich das Gitarrenspiel in der Grundschule kurzerhand selbst beigebracht und deren Familie eine lange Tradition von Bluegrass- und Countrymusiker*innen hat, ist schon seit Jahren umtriebig, veröffentlichte schon mit 16 ihr Debütalbum, um 2019 mit ihrem Secretly Canadian-Debüt dann auch international den großen Durchbruch anzugehen. “Sie könnte Aaliyah 2.0 sein”, schrieb der Musikexpress, “Nach Weyes Blood die zweite tolle Newcomerin 2019”, sagte der Rolling Stone damals zu Atlanta Millionaires Club. Als ein vielfältiges Multitalent ist Webster zudem eine erfolgreiche Fotografin, die bereits Kampagnen für Killer Mike, Offset, Nike und andere Marken fotografierte. Weiterhin ist sie Gelegenheitsmodel und Vollzeit-Yoyo-Enthusiastin, die gerne mal ihre Yoyo-Skills auch in ihre Live-Shows einbaut. Von diesen stehen dann in 2024 auch wieder vier Stück hierzulande an!

Faye Webster live:
24.05.24 Hamburg, Mojo Club
25.05.24 Berlin, Metropol
27.05.24 München, Technikum
28.05.24 Köln, Gloria

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →