FUTUREBAE – schlägt hohe Wellen

Foto-© Rachel Israela

futurebae veröffentlicht nach SLAY QUEEN eine weitere Single aus ihrem Debütalbum BLA (BERLIN LOVE AFFAIR), welches am 03.11. erscheint. „WELLEN wurde auf den Klippen Korsikas geschrieben und mit Blick aufs Meer recorded – mit dem Gefühl, nicht zu wissen wo oben und unten ist, festzustecken und zu merken: so geht es nicht weiter“, erzählt die Berlinerin über den Song. „WELLEN ist dein Zeichen, sich aus deiner toxischen Beziehung zu lösen und surfen zu gehen. Oder schnorcheln”. Diese Ausgelassenheit macht sich auch im Video bemerkbar, das mit dem Song erscheint und futurebae durch ihren Festivalsommer begleitet.

Nach dem Lollapalooza letztes Wochenende steht bei futurebae erst einmal eine kleine Livepause an, bevor es im November, kurz nach Erscheinen des Debüts, wieder auf Clubtour geht. Zuletzt war die Sängerin mit Tropikel Ltd und Roy Bianco & den Abbrunzati Boys unterwegs. „Meine Musik ist wie ein großes Fest, in dem alles seinen Platz hat“, so futurebae über ihren genrefluiden Sound, bei dem hypergegenwärtige Sounds und nostalgische Momente zusammentreffen – so auch auf WELLEN mit seinen 80s-Synths und Hyperpop-Beats, zu dem sich der ausklingende Sommer nochmals perfekt zelebrieren lässt.

YouTube video