ALICE PHOEBE LOU – Selbstsicherheit, die trägt

Foto-© Miriam Waldner

Das Anfang Juli erschienene neue Studioalbum Shelter der Wahl-Berlinerin Alice Phoebe Lou repräsentiert Wachstum, Weisheit und Selbstakzeptanz. Die Menschen in deinem Leben wachsen zu lassen, hat etwas so wunderschönes. Egal ob es deine Freunde, deine Familie oder Musiker*innen sind, zu denen du aufblickst; zuzulassen, dass sie sich verändern und einiges hinter sich zu lassen ist so kraftvoll”, sagt die Songwriterin selbst darüber.

Gleichzeitig markiert das neue Album einen Meilenstein in Alice Phoebe Lous Karriere, der nicht unbemerkt bleiben wird. Die Kraft, von ihrer eigenen Selbstsicherheit getragen zu werden, ist wie nie zuvor hörbar und schimmert von kraftvoller Brillanz. Das Werk, bestehend aus neun Songs, spiegelt die Bedeutung von Zeit, Resilienz und Authentizität.

Mit der Mentalität einer Straßenmusikerin, Menschen auf direktem Weg für sich zu gewinnen, gab sich Alice erst auf ihrem 2021 erschienenen Album Glow die Erlaubnis zu schreiben, ohne die Angst vor Verurteilung”. Dieses Album und der überraschende Nachfolger Child’s Play haben es Alice erlaubt, tief zu gehen und eine verletzliche Seite von ihr zu teilen. Ihre Inspiration bekam sie aus schmerzhaften Lebenserfahrungen und persönlichen Tragödien, welche sowohl Fans als auch Kritiker*innen berührten.

Als völlige Autodidaktin hatte sie jahrelang das Gefühl, aufgrund mangelnder musikalischer Ausbildung im Vergleich zu anderen Musiker*innen in einer niedrigeren Liga zu spielen. Heute betrachtet Alice ihre natürliche, intuitive Herangehensweise an Musik eher als eine Superkraft und Shelter nimmt Gestalt an als ein Moment der Zelebrierung, direkt und selbstbewusst. „Ich bin in der Lage, aufrichtig und verletzlich zu sein und mir selbst wirklich zu vertrauen. Hoffentlich gibt das anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Es ist keine Schande, voller Gefühle zu sein“, erklärt Alice.

Mit ihrem neuen Album geht Alice Phoebe Lou ab nächster Woche auch wieder auf Tour hierzulande – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns flott bis spätestens 24. Oktober eine Mail mit dem Betreff “Alice Phoebe Lou 2023 + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt” und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Alice Phoebe Lou Tour:
25.10.23 Köln, Gloria Theater
26.10.23 Frankfurt, Zoom
27.10.23 München, Technikum
05.11.23 Berlin, Metropol
11.11.23 Hamburg, Uebel & Gefährlich

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →