AMBER & THE MOON – schwarze Schwärme

Foto-© Thomas Hannes

Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums Things We’ve Got In Common Anfang des Jahres legte die Hamburger Songwriterin Amber & the Moon vor kurzem schon die neue Single Black Swarms nach. Der atmosphärische Song handelt von persönlichen Beobachtungen, Sorgen und dem Gefühl von Machtlosigkeit. Der Songtitel fungiert als eine Metapher für psychische Probleme, Wut und Schmerz. Sängerin Ronja selbst sagt darüber: „Es fühlt sich an, als würde sich ein dunkler Abgrund vor dir auftun, wenn Dir ein Mensch, den du liebst, zum ersten Mal seine Depressionen offenbart. Das Gefühl, das ich damals verspürte, kannte ich nicht – doch es brannte sich tief in mir ein. Zu erkennen, dass man mit seinen Worten gegen eine Wand stößt, wirft einen hilflos zurück, und eine lähmende Kombination aus Wut und Traurigkeit macht sich breit.“

Nachdem die Band Anfang Juni ein Sommerkonzert bei uns in Darmstadt gespielt hat, feiert heute die Live-Version von Black Swarms Videopremiere auf Bedroomdisco.de!

Amber & the Moon live:
13.11.23 Münster, Pension Schmidt
28.11.23 Hamburg, Knust

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →