ODDISEE – kein Rapper wie jeder andere

Als Sohn eines sudanesischen Vaters und einer afroamerikanischen Mutter in den USA geboren und aufgewachsen, vereint Rapper und Producer Oddisee alias Amir Mohamed el Khalifa vielfältige Einflüsse. So ist es kaum verwunderlich, dass all seine Tracks anders klingen, divers gezeichnet sind, und ganz aus dem Raster des „typischen“ American Hip Hop fallen. Anders als seine Battlerap-Kollegen der East-Coast hat sich Oddisee vermehrt politischen Themen verschrieben, nicht selten mit einer großen Portion Gesellschaftskritik. Auch Soul-Einflüsse sind erkennbar und machen den Sound des Rappers zu dem, was er ist: Authentisch, ehrlich, direkt, reflektiert und doch tragend und eingängig. Denn Oddisee möchte sich dem Kommerzstreben der Musikindustrie klar entgegenstellen und immer auch eine Message vermitteln. Ihm ist es wichtig „(…) dass man zu meinen Songs sowohl tanzen als auch denken kann!“ Beides ist möglich, am 6. Dezember in der Centralstation Darmstadt!

Als Presse-Partner der Show verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze für die Show nächste Woche – ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis spätestens 5. Dezember eine Mail mit dem Betreff „Oddisee Centralstation“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digital Postfach!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →