BEDROOMDISCO ADVENTSKALENDER – CATT & MARIA BASEL

Foto-© Geraldine Hutt

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2023 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Heute gibt es für zwei glückliche Gewinner jeweils ein signiertes Songwriter-Highlight des Jahres auf Vinyl!

Schon seit langem gehört die hiesige Songwriterin CATT für uns zu den spannendsten neuen Stimmen – 2023 umso mehr, da sie ihre Liebe für Pop-Musik entdeckt hat und dem ansonsten als oberflächlich beschrieenem Genre die nötige Tiefe und eine ganze Reihe an Schichten hinzufügt, sodass man gar nicht mehr aus dem Staunen herauskommt. Aufgewachsen in einem Drei-Häuser-Dorf in Norddeutschland zwischen Wäldern, Feldern, klassischer Klavierausbildung und Posaunenchören, umgab sich CATT von Kindesbeinen an mit Musik. Bevor sie richtig sprechen konnte, sang sie. Heute wechselt sie mühelos zwischen einer Vielzahl von Instrumenten und begeistert das Publikum mit ihrer immensen Musikalität und Spielfreude, sowohl bei Solokonzerten als auch mit ihrer Band. Doch bei all den Instrumenten und Musiker*innen sind es letztlich die Songs, die einem bei CATT einfach nicht aus dem Ohr gehen wollen, die einen immer wieder verzaubern und die man fest in sein Herz schließt, um sie nie mehr loszulassen.

„Bloom handelt von Neuanfängen und dem Loslassen alter Lasten, die einen schwer machen und runterziehen. Es handelt von Vergebung, Angst, Sehnsucht nach mehr Leichtigkeit, von Depression, dem Mut, Schwäche zu zeigen, von Wachstum und Veränderung. Davon, wie wichtig es ist, liebevoller und geduldiger mit sich selbst zu sein, um nicht im Strudel der Welt zu zerschellen“, sagt die Wuppertaler Musikerin Maria Basel über ihr Debütalbum, für das sie sich verschiedene Musiker, vor allem aber mehr analoge Instrumente und ihren Co-Produzenten Jonas David ins Studio geholt hat. Das Ergebnis ist eine Reise durch cineastische Welten genauso wie reduziert komponierte Stücke, von fragil-melancholisch bis kraftvoll elektronisch treibend. Das Herz ihrer Musik ist und bleibt dabei Basels magisches Piano-Spiel, das die Platte eröffnend und beschließend rahmt.

Im Rahmen unseres Adventskalenders verlosen wir jeweils 1x Vinyl zum diesjährigen CATT-Album Change sowie das Zweitwerk Bloom von Maria Basel – ihr wollt gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen Mittag um 12 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „LISTEN 2023“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 05.12. 12:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →