BLEACHERS – kleine Bewegungen

Foto-© Alex Lockett

Sowohl mit Bleachers als auch als Songwriter und Produzent hat Jack Antonoff, dem die BBC 2021 das Verdienst zuschrieb, “Popmusik neu definiert” zu haben, mit Künstlern wie Taylor Swift, Lana Del Rey, The 1975, Lorde, St. Vincent, Florence + The Machine und vielen anderen zusammengearbeitet. Nun steht die Veröffentlichung des neuen, vierten und selbstbetitelten Studioalbums am 8. März bevor – und nach den Singles Modern Girl und Alma Mater erscheint heute der nächste Vorbote Tiny Moves daraus!

Der Sound der Band auf Bleachers hat eine große Tiefe: Er ist in hellen, gefühlvollen Farben gehalten. Das Album ist Frontmann Antonoffs unverkennbare New Jersey Sicht auf die bizarren sensorischen Widersprüche des modernen Lebens, auf seine Position in der Kultur und auf die Dinge, die ihm wichtig sind. Klanglich ist es traurig, es ist fröhlich, es ist Musik zum Fahren auf der Autobahn, zum Weinen und zum Tanzen auf Hochzeiten. Das Gefühl hat etwas beruhigend Berührbares und Konkretes: in verrückten Zeiten existieren, aber nicht vergessen, was zählt.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →