CAPE SLEEP – Freunde?

Foto-© Isolde Woudstra

Neues Jahr, neues alter Ego eines sehr guten, alten Bekannten – zumindest verfolgen wir schon lange des musikalische Treiben des niederländischen Songwriters Kim Janssen, der heute seine neue Single I Want To Be Your Friend unter seinem neuen Projektnamen Cape Sleep, inklusive des Debütalbums Video Days für den 23. Februar 2024 via Snowstar Records ankündigt! Und wie bei den vorherigen Werken ist auch die neue Single großartig – dieses Mal aber in einen nostalgischen Retro-Pop-Song gehüllt! Zumindest an der Oberfläche, denn wenn man den tanzbaren Schlagzeug- und Drum Machine-Beat weglässt, wird er sofort zu einer bewegenden Ballade. Ein beschwingter Indie-Pop-Track, der die Sehnsucht ausdrückt, im Leben von jemandem gebraucht zu werden.

Über den Song sagt Janssen selbst: “Der Song beginnt mit der Beschreibung einer besonderen Art von Melancholie, wenn man aus Zeitgründen oder wegen der Unmöglichkeit, an mehreren Orten gleichzeitig zu sein, eine großartige Situation gegen eine andere austauschen muss. Manchmal, wenn sich dein Flugzeug in der Abenddämmerung dem Gate nähert und die magische Dämmerung über dem Strand von Waikiki an deinem Ärmel zerrt, wünschst du dir plötzlich, du müsstest nicht gleich los.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →