EASY EASY – rohe Gefühle

Foto-© Luca Greiner

Mit der gerade erst veröffentlichten neuen EP Echoes etc., Vol. 2 schließt sich für die hiesigen Newcomer EASY EASY der Kreis, der im April 2023 anfing: Eine Serie von Songs, die die Gefühle der Bandmitglieder so roh und unverfälscht wiedergeben soll, wie sie wahrgenommen wurden. Die Unmittelbarkeit entsteht dabei durch kaum überarbeitete Texte, One-Take-Aufnahmen von Gesang sowie Instrumenten und eine komplette Eigenproduktion von der ersten Demo bis zur gemasterten EP. Ein weiteres Novum für die Band: Der Großteil der Songs ist dieses Mal auf Deutsch. Nach einer ersten deutschen Single auf Vol. 1, erschien es logisch, dass rohe Gefühle am authentischsten in der eigenen Muttersprache zu vermitteln sind. Thematisch dreht sich die EP wie auch ihr Vorgänger um die Emotionen einer jungen Generation: Angst, Liebe, Hass, Vermissen, Zerstreiten und alles dazwischen.

Doch nicht nur die Texte haben sich gewandelt – auch bei der Produktion und dadurch auch im Sound hat sich etwas getan: Gitarrensounds die an Bands wie Beach Fossils oder King Krule erinnern, treffen auf Basslines, die sich eher bei Joy Division oder The Cure bedienen, dazu ein Drum-Sound, der gleichermaßen elektronisch wie organisch klingt.

Nachdem die Band mit der ersten EP während einem Bedroomdisco Sommerkonzert in Darmstadt im vergangenen Sommer zeigte wie viel Energie sie live entfachen können, gehen sie nun mit den neuen Songs im Gepäck auch wieder auf Tour, natürlich präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Shows verlosen! Ihr wollt hin – dann schreibt uns flux bis spätestens 28. Februar eine Mail mit dem Betreff „EASY EASY + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

EASY EASY Tour:
02.03.24 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Turmzimmer)
03.03.24 Berlin, Badehaus
06.03.24 Leipzig, Ilses Erika
07.03.24 Frankfurt, Ponyhof
08.03.24 Köln, Artheater

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →