GIRL IN RED – macht es noch einmal

Die norwegische Senkrechtstartern Marie Ulven Ringheim reiht sich in die illustre Runde der Acts ein, die dieser Tage ihre neuen Alben angekündigt haben – das zweite girl in red-Album heißt passend I’M DOING IT AGAIN BABY! und erscheint am 12. April bei Columbia! Mit der Ankündigung des neuen Albums erscheint heute auch die erste Single Too Much daraus – in dieser umarmt girl in red ihre Verletzlichkeit und setzt sich mutig mit einer emotional unerreichbaren Liebe auseinander, indem sie feststellt, dass “you just love to kill the light in my eyes / to make me low when I’m high” und sie trotzig anfleht, “please, don’t say I’m too much / that I’m over the top / you don’t understand me”. Too Much” ist keine Herzschmerz-Hymne, sondern durchzogen von girl in reds lyrischem Witz, begleitet von beschwingten Gitarren und großen Pop-Momenten.

Zu Too Much sagt girl in red: “Mir wurde immer gesagt, ich sei zu viel. Während meiner gesamten Kindheit und in meinen Erwachsenenjahren. Wenn ich abgewiesen wurde, wenn ich am glücklichsten oder am aufgeregtesten war, fühlte ich mich verunsichert, entfremdet und seltsam. Erst als ich das gleiche Gefühl in meinen Beziehungen erlebte, wurde mir klar, wie sehr es mich verletzte, dass ich mich nie ganz so akzeptiert fühlte, wie ich bin. Außerdem denke ich, dass die Menschen kulturell dazu neigen, zu cool zu sein, um Spaß zu haben oder echte Begeisterung und Emotionen zu zeigen, und ich habe diese Fassade so satt.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →