Golden Leaves Festival Line-Up Ankündigung: BLUMENGARTEN

Foto-© Kristina Wolf

Endlich geht es los: diese Woche präsentieren wir Montag bis Freitag um 18 Uhr jeweils einen Act aus dem diesjährigen Golden Leaves Festival-Line-Up! Und los geht es gleich mit einem richtigen Kracher: Blumengarten!

Es ist eine dieser Erfolgsgeschichten: Blumengarten formte sich 2021 in Velbert, einer typisch verschlafenen Kleinstadt in NRW. Sänger Rayan und Produzent Sammy waren auf derselben Schule, gingen sich dort aber noch eher aus dem Weg. Erst nach ihrem Abschluss begannen die beiden in Sammys Keller Musik zu machen. Nach langem Rumprobieren und Experimentieren entstand in diesem Keller auch ihre erste EP, die auch die verschiedenen musikalischen Einflüsse der beiden widerspiegelt. Elemente aus der Indie- und Hip Hop- bis hin zur House- und Rock-Welt erschaffen eine frische Soundkulisse. Rayan singt in seinen Texten vom Erwachsenwerden, den ersten Erfahrungen mit der Liebe und dem damit verbundenen Schmerz. Thematisch geht es bei Blumengarten aber vor allem immer um eins: Hoffnung. Egal wie die Dinge stehen, der Glaube an eine bessere Zukunft durchdringt jeden Text und jedes Instrumental. Die erste Tour war 2023 nach kürzester Zeit ausverkauft, die diesjährige 16-Show-Tour in Deutschland und Österreich steht dem in viel größeren Läden in Nichts nach – umso mehr freuen wir uns darauf, die beiden auch nach Darmstadt zu holen!

Tickets für das Golden Leaves Festival, das am 31. August und 1. September erstmalig am Steinbrücker Teich in Darmstadt stattfindet, gibt es hier!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →