MATT MALTESE – Touring Just To Tour

Foto-© Reed Schick

Die Suche nach dem Glück – ein schwieriges und stets fragiles Unterfangen, aber der Londoner Songwriter Matt Maltese kommt der Sache zumindest gefühlt ein Stückchen näher! Zuvor komplett in Richtung Zukunft getrieben, gestattet er sich auf seinem aktuellen, Ende April 2023 erschienenem vierten Album Driving Just To Drive erstmals den Blick in den Rückspiegel. Dabei reflektiert Maltese über das Gefühl für einen Ort und dessen Bedeutung, an dem man aufgewachsen ist, sowie über das Geheimnis, einfach den Moment zu genießen. Dabei zeigt er sich so frei wie nie zuvor.

“Als ich jünger war, war ich übermäßig ernst – als ich 18 war und mir das Herz gebrochen wurde, verlor ich dieses Ego-Ding in mir, und das brachte in gewisser Weise die Ernsthaftigkeit zurück”, sagt Maltese über die herrschenden Emotionen, die ihn zu einer Ebene der reinen Nostalgie und Romantik führten, die dieses Album auf eine kraftvollere, aufrichtigere Ebene als je zuvor hebt. “Ich habe diese Ernsthaftigkeit verdrängt, weil ich mich selbstbewusst fühlte, aber mit der Zeit bleibt keine Zeit mehr für Selbstironie. Ich denke, die Art und Weise, wie ich mein Leben vor 2021 gelebt habe, bestand nur aus Grübeln. Jetzt versuche ich, weniger zu denken und mit dem, was ich schreibe, weniger preziös zu sein.” 

Nach den beiden Deutschland-Shows in 2022 kehrt Matt Maltese nächste Woche für eine Show in Köln und eine Show in Berlin nach Deutschland zurück, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 27. Februar eine Mail mit dem Betreff „Matt Maltese + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Matt Maltese Tour (Support: Holly Macve):
28.02.24 Köln, Luxor (hochverlegt aus dem Artheater)
29.02.24 Berlin, Frannz Club

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →