Golden Leaves Festival Line-Up Ankündigung: WILHELMINE

Foto-© Shauna Summers

Endlich geht es wieder los: diese Woche präsentieren wir Montag bis Freitag um 18 Uhr jeweils einen Act der dritten Bandwelle aus dem diesjährigen Golden Leaves Festival-Line-Up! Diese folgen auf MEUTE, Olli Schulz, Crucchi Gang, Blumengarten, TRÄNEN, WizTheMc, Dilla, Zimmer90, Art School Girlfriend, strongboi und Angie McMahon! Heute: Wilhelmine!

Letztes Jahr noch als Überraschungsgast und Headliner unserer Silent Stage – dieses Jahr nun laut und ganz offiziell in unserem diesjährigen Line-Up: Wilhelmine ist zurück! Umso besser, da die beliebte Songwriterin in 2024 sowieso ein großes Jahr hat: Zweitwerk-VÖ, große eigene Headliner-Tour und Coldplay-Support-Shows inklusive!

Auf ihrem im Mai erscheinenden neuen Album Meere hat sie die Kunst, selbst schwere Themen in Songs zu kleiden, die sich überraschend leicht anfühlen, weiter perfektioniert. Sie zeigt sich dabei persönlicher und nahbarer denn je: „Bisher waren meine Lieder eher wie Fotos aus der Vergangenheit, die ich in meinen Texten beschreibe. Jetzt habe ich Songs, in denen ich so echt und nah von meinen alltäglichen Gefühlen, meinen Hoffnungen und Ängsten erzähle, wie ich es in meiner Musik noch nie getan habe“. Wir freuen uns auf ein schnelles Wiedersehen!

Tickets gibt es solange der Vorrat reicht hier!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →