Reviews no image

Veröffentlicht am 1.11.2009 | von Dominik

0

RAMONA FALLS – Intuit

ramonafalls

Should I resurrect this hope?
Would it find a home
or just leave me more alone?
Now I struggle to believe
I’m capable
of waking up these dreams

(Ramona Falls – Melectric)

Ramona Falls ist das Soloprojekt von Menomena-Mitglied Brent Knopf, seines Zeichens auch Produzent des Dear Reader Debüts „Replace Why With Funny“. Und irgendwo zwischen diesen beiden Bands (Menomena und Dear Reader) kann man vielleicht auch sein neues Projekt, das in Zusammenarbeit mit vielen befreundeten Musikern entstand, einordnen.
Neben Dear Reader durften auch Mitglieder der Bands The Helio Sequence, 31 Knots oder auch Nice Nice bei der Produktion mithelfen.

Folk könnte man das vielleicht nennen, was sich auf „Intuit“ über elf Songs erstreckt. Ausladend instrumentalisiert, märchenhaft wie schon das Cover und auch mit den nötigen Kanten. Noise, verzerrtes Gitarren-Gedöns – warum nicht? Für die Produktion kam wieder das von Brent entwickelte Loop-Programm „Deller“ zum Einsatz. Noch erstaunlicher wird das Ganze, wenn man weiß, das die Aufnahmen nicht in einem Studio stattfanden und nur zwei Mikrophone benutzt wurden – laut Brent nicht mal die Besten.

Herausgekommen ist ein abwechslungsreiches Album, das uns das Warten auf das nächste Menomena Album versüßt und ein weiteres Zeichen setzt, bezüglich Kreativität und musikalischen Gespürs eines Meisters seines Faches. Jede Note, jede Zeile zieht einen nur mehr in den Bann der Musik. Daher auch völlig zu Recht zusammen mit Noah And The Whale Bedroomdisco-Album des Monats September!

5von53

Ramona Falls – Intuit
VÖ: 21. August 2009, Souterrain
http://www.myspace.com/ramonafalls

 

httpvh://www.youtube.com/watch?v=J3vVZcDIno4

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Konradsen

    Wohnzimmerkonzert mit Konradsen

    Am 04.03. findet unser nächstes Wohnzimmerkonzert statt. Mit dabei sind die unglaublichen tollen Newcomer Konradsen aus Norwegen in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV