Reviews no image

Veröffentlicht am 12.12.2009 | von Dorota

2

A HEART IS AN AIRPORT – Your Loudest Is Not Your Bravest

I guess that’s what it feels like
when you fall apart, when you fall apart
you can change anything,
but your heart, but your heart

(A Heart Is An Airport – Deep Rivers Don’t Rush)

Es ist gar nicht so leicht, über ein Album zu schreiben, dass gefällt. Man findet viel mehr böse und zerreissende Worte, als liebevoll lobende. Das sind dann Alben, bei denen man auf die Frage, wie es klingt nur antworten kann: „Das musst du dir einfach anhören!“  So geschehen bei A Heart Is An Airport. Ihr Album „Your Loudest Is Not Your Bravest“ besticht durch großartigen Gitarren-Pop mit einer so hoffnungsvollen Stimme, dass man durch sie morgens geweckt und abends wieder ins Bett gebracht werden will.
4 Leipziger Jungens machen Musik für nachts alleine durch die Straßen laufen. Man braucht und will keine große Aufregung. Ruhige Musik für ruhige Momente, aber nicht unbedingt so traurig, dass man sich in seinem Bett verkriechen möchte. Wir haben hier eher den Fall von herzbeglückendem Geheimtipp mit Tourdates-Auswendiglern-Charakter.
Das Schöne an der Platte ist, dass sie nicht nach Leipzig-Keller-Abiband klingt, sondern durchaus den Charakter von Welt und Erfahrung mit sich trägt. Schön ist auch noch, dass die CD nicht lange braucht, um auf Dauerrotation in sämtlichen Compact Disc Abspielgeräten zu laufen.

Also schnell noch den Wunschzettel ändern und sich A Heart Is An Airport direkt unter den Weihnachtsbaum bestellen!

4von56

A Heart Is An Airport – Your Loudest Is Not Your Bravest
VÖ: nicht bekannt
http://www.myspace.com/aheartisanairport

A Heart Is An Airport – Soulfishing

httpv://www.youtube.com/watch?v=0ebGhCqafWw

Tags: , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV